Suchwort eingeben
Zurück zur Übersicht
02 März
Gerd Altmann / Pixabay

Begegnungstagung der Schulleitungen der Grundschulen Westerwald und Rhein/Lahn (2-tägig) / ILF-Nummer: 26i610201

Ort Bad Kreuznach
Veranstaltungsort Evangelische Familienferien- und Bildungsstätte Ebernburgverein e. V., Burg Ebernburg 1
Datum
Uhrzeit 08:00h - 17:00h

Begegnungstagung der Schulleitungen der Grundschulen Westerwald und Rhein/Lahn (2-tägig) / ILF-Nummer: 26i610201

Die eigenen Ressourcen stärken, um professionellen Abstand für den Schulalltag zu gewinnen

In komplexer werdenden Zeiten wird es besonders für Schulleitungen wichtiger, professionellen Abstand zu gewinnen und auf eigene Ressourcen und Resilienz gezielt zurückgreifen zu können.  An diesem Tag schauen wir uns in selbstfürsorglicher Haltung einige entsprechende Tools an und experimentieren mit ihnen im geschützten Rahmen. Ziel ist letztlich die Stärkung eines wohlwollenden Umgangs mit einem selbst. Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um die Frage, von welchen inneren Orten aus Sie in stimmiges Handeln für ihre Leitungsrolle gelangen können.

 

Referent ist Dr. Robert Mosell, systemischer Berater und Therapeut (SG), Gesprächs- und Focusingtherapeut, Lehrer, Fachbuchautor im Beltz-Verlag, www.systemische-paedagogik.de

 

Uhrzeit

02.03.2026
Beginn: 08:00 Uhr Abfahrt in Montabaur, ICE Bahnhof/Busbahnhof, Ende: 17:00 Uhr      

03.03.2026 Beginn: 09:00 Uhr, Ende: nach dem Mittagessen

 (Genaue Zeiten werden kurz vorher bekannt gegeben.)

Leitung

Dr. Katharina Sauer
Pfarrerin Nadine Hofmann-Driesch

 

Dozent*in

Robert Mosell

Schularten

Grundschule

Zielgruppen

Schulleiter*innen der Grundschulen Westerwald und Rhein-Lahn

Veranstaltungsort

Evangelische Familienferien- und Bildungsstätte Ebernburgverein e. V.

Burg Ebernburg 1, 55583 Bad Kreuznach

Anmeldung per Internet: https://evewa.bildung-rp.de an das ILF Mainz
oder an das Amt für Katholische Religionspädagogik, Auf dem Kalk 11, 56410 Montabaur
E-Mail: relpaed.montabaur@bistumlimburg.de
Tel.: 02602 6802-22

Zum Anfang der Seite springen